Nachrichten - Triathlon

 

Triathlon Vereinsmeisterschaft 2015

Bei der diesjährigen Triathlon Vereinsmeisterschaft der Wasserfreunde Pullach am Wörthsee am 2.August 2015 sind die Rekorde gepurzelt:

- Lukas M. - 5ter der Gesamtplatzierung (!) - 1er seiner Altersklasse - unschlagbar genial !

- Dominik S. - 14ter der Gesamtplatzierung - 1ter seiner Altersklasse, und das trotz Fahrradunfall - tolle Leistung !

- Angela Z. - 4te Gesamtplatzierung der Damen Sprintdistanz - 2te ihrer Altersklasse !

- Wasserfreunde Pullach - 1ter Platz in der Mannschaftswertung (!) - super !

- Staffel Sprintdistanz Familie M., 9ter Platz !! nicht schlecht :)

Selten muss der MRRC München und Team Erdinger Alkoholfrei sich mit Platz 2 und 3 begnügen. Heute war so ein Tag, denn die Wasserfreunde Pullach haben, insbesondere dank der tollen Leistung von Dominik und Lukas, hier das Rennen gemacht.

 

19.6.2011 - Der 1. Triathlon der Saison für die Wasserfreunde

Vergangenen Sonntag fand der 18. Erdinger Stadttriathlon statt, bei dem auch 6 Athleten der Wasserfreunde in Pullach an den Start gingen. Die Wetterverhältnisse waren schwierig und so wurde bei den jüngeren Teilnehmern das Schwimmen gestrichen und der Wettkampf als Duathlon bestritten. Sidney konnte sich dabei, obwohl ihre Paradedisziplin wegfiel immer noch den 4. Platz in ihrer Altersklasse sichern. Ihr älterer Bruder Ruben durfte dann als erster von den Wasserfreunden ins Wasser und konnte sich sofort an die Spitze des Feldes schwimmen. Beim Radfahren und Laufen fiel er zwar etwas zurück, konnte sich aber noch über einen verdienten 5. Platz freuen. Ebenfalls den 5. Platz erreichte Lukas der zum ersten Mal an einem Triathlon teilnahm.
Bei den älteren Triathleten lief nicht alles rund und sie hatten mit Hagelfall und platten Reifen zu kämpfen. 
Einen Sieg hingegen feierte dann Joshua, der über 400m Schwimm, 20km Radfahren und 5km Laufen das Feld anführte und sich in seiner Altersklasse den ersten Platz erkämpfte. Die Freude darüber war groß.
Der Triathlon in Erding gibt den Auftakt der Triathlonsaison für die Athleten der Wasserfreunde Pullach und alle hoffen, das beim nächsten Wettkampf noch mehr Siege gefeiert werden können.

14. Oktober 2012 - München Marathon

Schwimmer und Triathleten der Wasserfreunde Pullach haben beim München Marathon als Staffel teilgenommen. Die Generationen übergreifende Staffel bestehend aus Peter, Bernhard, Ruben und Lukas erreicht den tollen 13. Platz (9ter nach AK) von insgesamt 469 Staffeln.

 

22. Juli 2012 - Triathlon Wörthsee

2 erste Plätze für die Wasserfreunde Pullach

Tolle Leistung von Lukas und Bernhard !

Beim Volkstriathlon am 22. Juli 2012 am Wörthsee haben Lukas und Bernhard jeweils erste Plätze ihrer Altersklasse belegt.

In der Gesamtwertung hat Lukas den 7. Platz und Bernhard den 11. Platz belegt.

Eine Spitzenplatzierung erreichte auch Markus. Beim Triathlon auf der olympischen Distanz wurde Markus 8ter seiner Altersklasse !

17. Juni 2012 - Erding Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft wurde in Erding ausgetragen.

Als 4ter seiner Altersklasse wurde Lukas Vereinsmeister. Vize wurde Bernhard, immerhin noch 8ter seiner AK. Den dritten Rang sicherte sich Ruben. Vereinsmeisterin wurde Barbara, Gratulation !